Drama in Frankreich

Militärjet stürzt auf Behindertenheim – ein Toter

Ausland
11.12.2014 06:17
Beim Absturz eines Militärflugzeugs im französischen Landesinneren ist am Mittwoch ein Mensch getötet worden. Die beiden Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz retten, die führerlose Maschine stürzte auf eine Behinderteneinrichtung etwa zehn Kilometer vom Zentrum der Stadt Tours entfernt.

Augenzeugen berichteten von einem lauten Knall und einem riesigen Feuerball. Die Unglücksmaschine stürzte offenbar genau auf das Dach des Wohnheims. Bei dem Absturz seien ein 63 Jahre alter Mann am Boden getötet und fünf weitere Bewohner der Behinderteneinrichtung verletzt worden, einer davon schwer, teilten die Behörden mit. Als Unglücksursache wurde ein "technischer Zwischenfall" angegeben.

Ersten Angaben zufolge befanden sich die beiden Piloten des Alpha-Jets auf einem Ausbildungsflug. Der zweistrahlige leichte Jagdbomber wird von mehreren Luftstreitkräften als Schul- und Trainingsflugzeug eingesetzt. Viele Kampfjet-Piloten machen in Maschinen dieses Typs ihre ersten Erfahrungen mit dem Düsenantrieb.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele