Drama in Wien

Mann stirbt bei Brand, Frau von Nachbarn gerettet

Österreich
08.12.2014 16:38
Beim Brand in einem Reihenhaus im Wiener Bezirk Floridsdorf ist am frühen Montagnachmittag ein 72-jähriger Mann ums Leben gekommen. Nachbarn konnten die Ehefrau des Opfers gerade noch rechtzeitig aus dem völlig verqualmten Gebäude bringen und retteten der 67-Jährigen damit das Leben.

Das Feuer war gegen 13 Uhr im Schlafzimmer des Hauses in der Dominik-Wölfel-Gasse ausgebrochen - Ursache war laut "Krone"-Informationen vermutlich eine brennende Zigarette.

Zwei Nachbarn des Paares bemerkten wenig später dichten Rauch, der aus dem Reihenhaus drang, und hörten verzweifelte Hilfeschreie. Die beiden alarmierten sofort die Einsatzkräfte und rannten danach selbst zum Brandort, um zu helfen.

Über die Terrassentür, deren Scheibe sie einschlugen, verschafften sich die couragierten Helfer Zugang zu den bereits völlig verrauchten Räumlichkeiten. Danach folgten sie aufgrund der schlechten Sicht den Hilferufen und trafen endlich auf die 67-Jährige, die bereits schwere Verbrennungen erlitten hatte.

Feuerwehr fand Leiche des 72-Jährigen
Die Frau wurde ins Freie gebracht und erstversorgt, danach dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Pensionistin hatte neben den Verbrennungen auch eine Rauchgasvergiftung erlitten.

In der Zwischenzeit drangen die Feuerwehrmänner unter Atemschutz in das völlig verrauchte Haus ein und stießen im Schlafzimmer auf den im Bett liegenden 72-Jährigen. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele