Besuch in der Vedmed

Pferd rannte gegen Auto: Lenkerin und Tier wohlauf

Österreich
04.12.2014 15:32
Aufsehenerregende Jagd auf das Polnische Warmblut "Ganshi" im dichten Wiener Abendverkehr! Wie berichtet, riss der achtjährige Wallach am Mittwoch von einem Hof in Wien-Leopoldstadt aus und galoppierte den stark befahrenen Handelskai entlang. Dort krachte das ausgebildete Fiaker-Pferd in einen Pkw.

"Das hätte auch ziemlich schlimm ausgehen können", weiß Martina Michelfeit. Die stadtbekannte Fiaker-Unternehmerin stattete ihrem Ganshi am Tag nach dem dramatischen Unfall einen Besuch in der Tierklinik ab. "Er hat mehrere Schnittwunden erlitten, es geht ihm aber recht gut." In rund drei Wochen darf das Tier die Vetmed wieder verlassen.

Neun Polizeistreifen nahmen die Verfolgung auf, nachdem das Pferd - es trainierte gerade mit seiner Besitzerin - ausriss und sich in Richtung Handelskai davonmachte. Dort sprang Ganshi auf das Auto einer zweifachen Großmutter. Mit den Vorderläufen durchbrach das Tier die Windschutzscheibe.

Dass die Frau nur leicht verletzt wurde, grenzt an ein Wunder. Auch die Enkelkinder auf der Rückbank blieben, abgesehen von dem Schock, unversehrt. Michelfeit ist mit der Familie in Kontakt: "Hoffentlich kommen sie uns bald besuchen." Eine Einladung in die Freudenauer Chamotte Fabrik wurde ausgesprochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele