Sa, 22. September 2018

Auch als Aktiver?

02.12.2014 20:57

Arsenal-Coach Wenger glaubt an Rückkehr von Henry

Arsenal-Trainer Arsene Wenger geht von einer Rückkehr seines früheren Stürmerstars Thierry Henry aus. "Eines Tages wird er bestimmt zurückkommen", sagte Wenger am Dienstag. Henry hatte erst am Montag bekannt gegeben, die New York Red Bulls und die Major League Soccer zu verlassen. Von einem Karriereende sprach der 37-Jährige allerdings nicht.

Welche Rolle der frühere französische Nationalspieler bei Arsenal einnehmen könnte, weiß Wenger jedoch nicht. Er schreibt Henry allerdings "alle Fähigkeiten" für den Trainerberuf zu. Ob Arsenals Rekordtorjäger als Aktiver wieder in Englands Oberhaus spielen könne, wurde der Franzose gefragt. "Ja, aber mit 37 heute in der Premier League... Ich weiß nicht, ob er das wieder will", meinte Wenger.

2007 hatte Henry die "Gunners" nach acht Jahren und 226 Pflichtspieltoren Richtung FC Barcelona verlassen. Mit den Katalanen holte er 2009 die Champions League. Im Jänner 2012 kehrte er für zwei Monate von New York zu den Londonern zurück.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.