Jackmann, Kloss, ...

Zahlreiche Prominente bei De la Rentas Begräbnis

Adabei
03.11.2014 21:03
Hillary Clinton, Hugh Jackman, Model Karlie Kloss und zahlreiche andere Prominente haben am Montag dem verstorbenen Modedesigner Oscar de la Renta das letzte Geleit gegeben. Bei der Beerdigung in der St. Ignatius-Kirche an New Yorks Upper East Side waren auch Designer-Kollegen de la Rentas anwesend, darunter Donna Karan, Tommy Hilfiger und Valentino.

"Du kannst weinen, dein Herz verschließen, leer sein und allen den Rücken zuwenden. Oder du kannst tun, was er gewollt hätte: lachen, deine Augen öffnen, lieben und weitermachen", zitierte "Vogue"-Chefin Anna Wintour nach Angaben des Magazins ein Gedicht von David Harkins bei der Zeremonie. Unter den Trauergästen war nicht nur Prominenz aus Mode und Showbusiness, auch Medienmogul Rupert Murdoch und Politiker aus De la Rentas Geburtsland, der Dominikanischen Republik, erwiesen dem Designer die letzte Ehre.

De la Renta war am 20. Oktober im Alter von 82 Jahren in seinem Haus in Connecticut an Krebs gestorben. In seinem Heimatland wurde daher eine eintägige Staatstrauer verhängt.

Kult-Designer und Liebling der First Ladies
Er gehörte zu den erfolgreichsten und bedeutendsten Modemachern der vergangenen Jahrzehnte und stattete unter anderem die US-First Ladies Jackie Kennedy, Nancy Reagan und Laura Bush aus. Er arbeitete bis zuletzt: Erst vor wenigen Wochen machte De la Renta Schlagzeilen mit dem Brautkleid für Amal Alamuddin, prominente Anwältin und Ehefrau von Hollywood-Star George Clooney.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele