Trocken statt trinken

Joaquin Phoenix ist bei Anonymen Alkoholikern

Adabei
11.02.2006 21:22
Joaquin Phoenix „walks the line“ offenbar in Schlangenlinien. Wohl aber nicht mehr lang, denn der Schauspieler ist nach den Dreharbeiten zur Johnny-Cash-Biografie "Walk the Line" den Anonymen Alkoholikern beigetreten. Phoenix sagte der Zeitschrift "Celebrity“, Johnny Cashs Sieg über seine Medikamentenabhängigkeit habe ihm Mut gemacht.

Sein Leben sei zwar nicht in einer Krise gewesen, aber er habe viel getrunken, schon vor Drehbeginn. "Nach Drehschluss wollte ich nicht wieder in denselben Rhythmus fallen: mal hier ein Drink, dann dort einer und so tun, als ob alles okay ist. Ich wollte mein Leben leben, ohne ständig Lust aufs Trinken zu verspüren." Klingt vernünftig. "Es gab kein Drama, keine Alkoholvergiftung oder Schlägereien. Ich wollte mich einfach nur weiterentwickeln - ohne Alkohol." 

Das Tolle sei, dass er sich am nächsten Tag noch an den Spaß erinnere, den er am Abend zuvor gehabt habe. "Seit ich clean bin, kann ich alles viel mehr genießen. Ich führe endlich sinnvolle Gespräche mit Menschen und sitze nicht nur herum und lalle Blödsinn."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele