Tennis

Sybille Bammer im Pattaya-Halbfinale out

Sport
11.02.2006 14:36
Für Sybille Bammer, Österreichs Nummer eins im Damentennis, ist am Samstag beim mit 170.000 Dollar dotierten WTA- Turnier in Pattaya/Thailand im Halbfinale Endstation gewesen. 5:7,3:6 verlor die Oberösterreicherin, die erstmals bei einem WTA-Turnier in die Runde der letzten Vier eingezogen war, gegen die als Nummer vier gesetzte Israelitin Shahar Peer.

Mit der Niederlage hat die 25-jährige Bammer auch die Chance verpasst, erstmals in ihrer Karriere unter die Top 50 der Weltrangliste einzuziehen. Dementsprechend groß war der Ärger. "Dieses Match hätte ich nie verlieren dürfen, die Tür zum Finale war so weit offen. Bis zum 3:1 im ersten Satz hatte ich einen unglaublichen Start, nach zwei, drei leichten Fehlern mit der Vorhand riss mir aber völlig der Faden", sagte die Oberösterreicherin.

Im zweiten Satz ließ die 25-Jährige beim Stand von 3:2 zwei Breakbälle ungenützt, Peer verwertete hingegen ihre Breakchance und servierte den Satz 6:3 aus. "Ich musste mich geschlagen geben, obwohl ich das Spiel diktiert habe. Aber so ist es im Tennis", sagte Bammer, die Sonntag zu einem Turnier nach Bangalore (175.000 Dollar) fliegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele