Gefeuert

VfB Stuttgart feuert Trapattoni

Sport
10.02.2006 12:20
Der VfB Stuttgart hat nach eigenen Angaben seinen Trainer Giovanni Trapattoni gefeuert. Wie der Tabellen siebte der Fußballbundesliga am späten Donnerstagabend in einer Mitteilung bekannt gab, wird "mit sofortiger Wirkung die Zusammenarbeit mit Giovanni Trapattoni und seinem Trainerteam beendet".

Am Donnerstag Abend habe der Vorstand des VfB Stuttgart dem italienischen Cheftrainer in einem persönlichen Gespräch diese Entscheidung erläutert. Der Vereinsführung des VfB Stuttgart sei diese Entscheidung "sehr schwer gefallen".

VfB-Präsident Erwin Staudt sagte: "Giovanni Trapattoni ist ein absoluter Gentleman und der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt. Trotzdem hat sich seine Arbeit mit der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie von uns allen erhofft gezeigt. Aus diesem Grund sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass wir trotz der fortgeschrittenen Saison mit einem neuen Trainer unser ursprünglich anvisiertes Saisonziel - einen Platz im internationalen Geschäft - erreichen können."

Teammanager Horst Heldt betonte: "Die Mannschaft bekommt nun neue Impulse und muss in den nächsten Wochen eine entsprechende Reaktion zeigen. Jeder Einzelne hat nun die Chance sich aufs Neue zu beweisen und seinen Pflichten gegenüber dem VfB Stuttgart und seinen Anhängern gerecht zu werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele