"Krone"-Ombudsfrau

Retoure erfolglos: Ärger um Kaffeemaschine

Ombudsfrau
28.10.2014 13:23
Eine nigelnagelneue Kaffeemaschine aus der Schachtel mit Wasser im Tank? Karin S. aus Wien traute beim Auspacken ihren Augen nicht, vermutete sie doch, ein gebrauchtes Gerät erhalten zu haben. Doch ihre Reklamationen verliefen im Sand, die Maschine kam immer wieder zurück zu ihr!

Als die Wienerin beim Auspacken entdeckte, dass ihre online bestellte Maschine schon Wasser im Tank hatte, war ihr erster Gedanke: Die haben mir ein gebrauchtes Gerät geschickt! Es gab für sie deshalb nur eines - zurück ins Paket und retour schicken, samt einem schriftlichen Hinweis.

Was aber nichts half. Denn dieselbe Maschine, noch immer mit Wasser im Tank wurde Frau S. erneut ausgeliefert. "Auf meine Beschwerde hieß es, das Gerät werde abgeholt. Nach drei Tagen des Wartens rief ich noch einmal beim Kundendienst an und man meinte, ich hätte eine Falschauskunft erhalten. Ich habe mit insgesamt zwölf Mitarbeitern gesprochen und zwölfmal mein Problem geschildert, aber es gibt keine Lösung. Jetzt weiß ich mir keinen Rat mehr", wandte sich sie sich schließlich an uns.

Laut Tchibo werden die Maschinen vor dem Verkauf stichprobenartig getestet, deshalb kann sich Restwasser im Tank befinden. Als Entschuldigung für den Ärger gibt es für Frau S. eine Gutschrift. Wundern Sie sich also nicht, wenn Ihre neue Kaffeemaschine schon Wasser im Tank hat...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele