Vom Winde verweht

Erstes Olympia-Training der Springer abgesagt

Sport
09.02.2006 18:01
Das für Donnerstagnachmittag angesetzt gewesene erste Olympia-Training der Skispringer auf der Normalschanze in Pragelato musste abgesagt werden. Die Jury wartete noch eine halbe Stunde zu, ehe die geplanten drei Übungssprünge wegen zu starken Windes gestrichen werden mussten. Vor dem Bewerb am Sonntag sind aber noch zwei weitere Trainings angesetzt.

Österreichs Skispringer wären ohnehin nur mit der halben Mannschaft vertreten gewesen, da sich Cheftrainer Alexander Pointer mit den bereits fix nominierten Thomas Morgenstern und Andreas Kofler sowie Andreas Widhölzl am Donnerstagabend noch auf der Anfahrt ins Olympia-Revier befand.

"Wir werden sicher nicht die Meter zusammenzählen, sondern uns anschauen, ob ein Martin Höllwarth oder ein Wolfgang Loitzl Medaillenkandidaten sind", sagte der auf der Anreise befindliche Pointner. Nur dann werde es noch eine Umstellung zum Ursprungsteam Morgenstern, Kofler, Widhölzl und Martin Koch geben.

Er geht davon aus, dass am Freitag trainiert werden kann, da die Wettervorhersagen Besserung versprechen. Das Team muss nach dem Freitag-Training in der Mannschaftsführersitzung bekannt gegeben werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele