Heftige Worte

Leeds-Boss über Milanic: “Er hat Loser-Mentalität”

Sport
26.10.2014 12:26
Der in Italien als "Trainerfresser" bekannt gewordene Massimo Cellino macht seinem Ruf auch im englischen Fußball alle Ehre. Jüngstes Opfer des Italieners wurde Darko Milanic, der am Samstag nach 32 Tagen als Trainer von Leeds United entlassen wurde. "Ich habe einen Fehler gemacht mit diesem Typen. Er ist negativ, er hat eine Loser-Mentalität", meinte Cellino über den Ex-Trainer von Sturm Graz.

Cellino hat damit bei Leeds in den vergangenen fünf Monaten drei Cheftrainer gefeuert. Milanic-Vorgänger Dave Hockaday hatte sich ebenfalls nur für sechs Partien auf dem Schleuderstuhl des in die zweite Liga abgestiegenen Traditionsclubs gehalten. In seiner Zeit beim italienischen Club Cagliari hat Cellino in etwas mehr als 20 Jahren immerhin 36 Trainer "verbraucht".

Nach der Entlassung von Milanic richtete sich Cellino an die Fans: "Ich möchte mich bei den Anhängern von Leeds United entschuldigen, sie verdienen bessere Resultate." Nach 14 Runden liegt Leeds nur auf Tabellenplatz 18. Bei der Verpflichtung von Milanic im September hatte Cellino erklärt: "Trainer sind wie Wassermelonen. Du findest die Wahrheit über sie erst heraus, wenn du sie öffnest. Aber er sieht ziemlich gut aus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele