Abflug verpasst

13 Störche verbringen den Winter in Haringsee

Tierecke
24.10.2014 08:25
Von den 71 Jungstörchen, die in Marchegg heuer das Licht der Welt erblickten, schafften nicht alle den Abflug in den Süden. Unter den insgesamt 13 verletzten Tieren konnten sechs junge "Meister Adebar" nicht mehr abflugbereit gepflegt werden. Sie verbringen den Winter nun in der Greifvogelstation in Haringsee.

Storchenvater Gerhard Maywald weiß viele Geschichten über seine gefiederten Anvertrauten zu erzählen: "Ein weiblicher Storch wurde aufgrund eines Unfalls in die Station eingeliefert. Nun musste der Storchenvater alleine das Futter für seine drei Jungen heranschaffen", erzählt der Tierfreund. "Dieser Aufgabe kam er bis zur völligen Erschöpfung nach – schließlich landete auch er bei uns. In Folge auch dessen Nachwuchs, der von der Feuerwehr Marchegg erst aus dem Horst geholt werden musste."

Die Station ist mit 13 Tieren voll besetzt: Schließlich verbrachten heuer – inklusive Nachwuchs – gezählte 141 "Adebare" den Sommer im Raum Marchegg. Zusätzlich bringt man noch Tiere aus anderen Regionen zu den engagierten Pflegern: So wird derzeit auch ein verletzter Storch aus Oberndorf an der Melk aufgepäppelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele