"A Viking Saga"

Furchtlose “Northmen” stürzen sich in den Kampf

Kino
22.10.2014 14:54
Mit dem Schlachtruf "Walhalla" stürzen sie sich furchtlos in den Kampf. Nur wer als heldenhafter Krieger stirbt, bekommt einen Platz im Wikinger-Himmel, dem Walhalla. Die "Northmen" (Kinostart: 23. Oktober) waren harte, brutale Kerle. Das ist historisch belegt. Höchste Zeit also, die Wikinger zu Helden eines epischen Actionfilms zu machen.

Wer könnte eindrucksvoller mit Axt, Schwert, Armbrust, Pfeil und Bogen umgehen als die als Berserker gefürchteten Männer aus dem hohen Norden? Mit "Northmen - A Viking Saga" bringt der Schweizer Regisseur Claudio Fäh ein wuchtiges Filmabenteuer auf die Leinwand. Die Story ist denkbar simpel: Eine Horde rauflustiger Wikinger strandet im schottischen Feindesland, bringt die Tochter des Königs in ihre Gewalt und ist fortan zu Fuß auf der Flucht vor brutalen, berittenen Söldnern des Herrschers.

Das sagt "Krone"-Kinoexpertin Christina Krisch zum Film: Weiß die Eröffnungssequenz tricktechnisch noch zu überzeugen, laboriert der Rest des Streifens an einer recht überraschungsfreien Handlung. Und nicht selten wirkt das besonders furchteinflößende Wikinger-Gehabe unfreiwillig komisch. Wenngleich: Chargieren bei tosenden Windstärken ist auch eine Kunst! Fazit: eine rustikale Schlachtplatte vor epischen Landschaftstableaus, kurz: Testosteron-Kino pur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele