Großer Festtag

Joachim Löw zum Ehrenbürger von Schönau ernannt

Sport
17.10.2014 20:22
Der deutsche Fußball-Bundestrainer Joachim Löw ist drei Monate nach dem Titelgewinn bei der Weltmeisterschaft in seinem Heimatort Schönau im Schwarzwald zum Ehrenbürger ernannt worden. Der 54-Jährige nahm die vom Gemeinderat beschlossene Ehrung am Freitag in Schönau entgegen.

Er wurde von Fans begeistert empfangen und präsentierte den WM-Pokal. Zudem wurde das örtliche Stadion nach ihm benannt. "Unser Jogi hat Schönau rund um den Globus bekanntgemacht", sagte Bürgermeister Peter Schelshorn. "Der Weltmeistertitel macht uns stolz und glücklich."

Löw ist in der 2.300 Einwohner zählenden Gemeinde geboren und aufgewachsen, im örtlichen Stadion hat er das erste Mal Fußball gespielt. Das Buchenbrandstadion heißt nun Jogi-Löw-Stadion. Die Stadiongaststätte wird von Löws Bruder Peter betrieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele