Biografie behauptet:

Helene Fischer weinte wegen Schlagern

Adabei
15.10.2014 09:47
Helene Fischer ist der absolute Superstar der Schlager- und Volksmusikszene. Millionen Fans lieben und verehren die gebürtige Russin für ihren Gesang und ihre Lieder. Doch Schlagersingen war eigentlich nicht das, was sich die blonde Schönheit dereinst erträumt hatte. Sie soll geweint haben, als sie von dem Plan erfuhr, dass sie nur noch Schlager singen dürfe.

Dies jedenfalls steht in der soeben vom riva-Verlag veröffentlichten Biografie "Helene Fischer – die exklusive Biografie" (riva Verlag).

Wörtlich ist laut "Bild" in dem nicht autorisierten Werk über die 30-Jährige zu lesen: "Damals war jener Moment noch nicht lange her, als sie an dem Weg gezweifelt hatte, den man ihr vorgeschlagen hatte, sogar bei dem Gedanken an eine Zukunft in der Welt des Schlagers in Tränen ausgebrochen war."

Die ausgebildete Musicalsängerin, die 1988 aus dem sibirischen Krasnojarsk nach Deutschland kam, absolvierte ihren ersten Fernseh-Auftritt beim "Hochzeitsfest der Volksmusik" (ARD) - ihr großer Durchbruch und auch der Grundstein ihrer gewaltigen Karriere.

Die Biografie beschreibt diesen Moment so: "Für Helene Fischer bedeutete der erste Fernsehauftritt ihres Lebens (...) am 14. Mai 2005 natürlich die erhoffte große Chance – aber auch ein deutliches Risiko. Denn mit Florian Silbereisen auf der Bühne zu stehen, das garantierte zwar wohlwollende Aufmerksamkeit bei einem Publikum gesetzteren Alters. Gleichzeitig jedoch konnte man (...) sicher sein, dass jüngere Menschen die Sache mit eher kritischer Einstellung verfolgten." Fischer sang damals ein Medley ungarischer Operetten mit ihrem späteren Partner Florian Silbereisen und eroberte das Publikum im Sturm: "Nicht eine Spur der Nervosität war der Debütantin anzumerken. (...) Jeder, der auch nur ansatzweise an der jungen Künstlerin gezweifelt hatte, wusste nun, dass man es mit einem Naturtalent zu tun hatte."

Für lesefreudige Fans des Schlager-Engels gibt es übrigens noch eine weitere, demnächst erscheinende Biografie, die den Titel "Helene Fischer – die erste Biografie über den Superstar am Schlagerhimmel" trägt. Darin wird zum Beispiel das Augenbrauen-Geheimnis des Stars enthüllt: "Das geht ganz einfach, indem man ein wenig Haarspray auf eine Augenbrauenbürste sprüht und sich damit leicht über die Augenbrauen streicht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele