Nach Rückkehr in USA

Verschwundener Papagei spricht nur noch Spanisch

Tierecke
14.10.2014 20:21
"Hola" statt "Hello": Ein seit vier Jahren aus dem US-Bundesstaat Kalifornien verschwundener Papagei spricht seit seiner Rückkehr vor wenigen Tagen nur noch Spanisch und verlangt laut der Lokalzeitung "Daily Breeze" immer wieder nach einem gewissen Larry. Sein Besitzer, der nach der Rückkehr seines afrikanischen Graupapageis "Nigel" überglücklich ist, heißt aber Darren Chick. Wen das Plappermaul meint und was der Vogel all die Jahre erlebt hat, stellt derzeit ein großes Rätsel dar.

Chick hat wohl nicht mehr damit gerechnet, dass er seinen Vogel-Freund jemals wieder sehen wird. Diesen Umstand verdankt der Besitzerin eines Hundesalons. Julissa Sperling fand Nigel eines Tages vor ihrem Haus und war von seinem Spanisch so begeistert, dass sie ihn mit zu sich nach Hause nahm. Bellende Hunde mochte Nigel aber nicht so recht und fragte stets auf Spanisch: "Was ist los?"

Finderin durchforstete Internet nach vermissten Papageien
Da sie sich sicher war, dass jemand den Vogel vermissen würde, machte sich Sperling auf die Suche nach Papagei-Vermisstenmeldungen im Internet. Und tatsächlich stieß die Hundefriseurin bald auf eine Tierärztin, die ihren "Benjamin" vermisste. Die Ähnlichkeit war zwar sehr groß, doch Nigels Chip erbrachte den traurigen Beweis für die Tierärztin, dass es sich doch nicht um ihren geliebten Papagei handelte.

Doch mithilfe der Veterinärmedizinerin konnte recherchiert werden, wo das ausgerissene Tier gekauft worden war. Da sein Mikrochip, den zufälligerweise dieselbe Tierärztin eingepflanzt hatte, niemals registriert wurde, konnte in den Papieren aus dem Jahr 2006 die Adresse des Zoohändlers ausgeforscht werden, wo Chick Nigel gekauft hatte. In den Unterlagen des Tierhändlers wurde schließlich die Adresse des Besitzers gefunden.

Papagei beißt Besitzer und spricht nur noch Spanisch
Zum Glück hatte Chick seit damals seinen Wohnsitz nicht gewechselt. So konnte Nigel nach seiner vierjährigen Odyssee endlich wieder heimkehren. Unter die Freudentränen des Besitzers mischten sich laut "Daily Breeze" auch einige, die durch Schmerz verursacht wurden, denn der verschreckte Vogel biss Chick in die Hand, als dieser ihn liebkosen wollte.

Das waren womöglich schon die ersten Vorzeichen einer grundlegenden Veränderung in Nigels Leben, der nun auch nicht mehr Englisch spricht. "Es geht ihm gut", meinte der überglückliche Besitzer wenige Tage später gegenüber der US-Zeitung. Vielleicht wird der Papagei ja auch bald wieder seine "Muttersprache" beherrschen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele