Wegen Rückenlehne

Fluggast drohen in den USA bis zu 20 Jahre Haft

Ausland
11.10.2014 19:17
Ende August hatte sich ein 60-jähriger Franzose auf einem Transatlantikflug über eine zurückgelehnte Rückenlehne empört. Wegen des Streits musste das Flugzeug in den USA außerplanmäßig landen. Der Mann wurde festgenommen - jetzt drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft.

Der in Paris lebende Mann wurde vor Gericht in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts wegen Behinderung des Bordpersonals angeklagt, teilte die Staatsanwaltschaft am Freitag mit. Der 60-Jährige hatte sich laut der Justiz Ende August auf einem Transatlantikflug von American Airlines über eine Passagierin vor ihm aufgeregt, weil sie ihre Rückenlehne zurückgeklappt hatte.

Als ein Flugbegleiter ihn zu beruhigen suchte, regte sich der Mann demnach noch weiter auf, lief dem Steward hinterher und packte ihn am Arm. Sicherheitskräfte an Bord brachten den Franzosen schließlich unter Kontrolle und legten ihm Handschellen an. Der Pilot leitete das Flugzeug daraufhin nach Boston um und informierte die Polizei, die den Mann nach der Landung festnahm.

Der Mann war nach dem Vorfall Ende August auf Kaution freigelassen worden, steht jedoch unter Überwachung und kann Massachusetts nicht verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele