Pfotenhilfe-Appell

Tierschützer: “Verletzte Tiere nicht ignorieren!”

Tierecke
10.10.2014 10:07
Vor einigen Tagen brachte ein aufmerksamer Tierfreund eine schwer verletzte Katze zum Tierarzt der "Pfotenhilfe Lochen" in Oberösterreich. Das Tier war von einem Auto in Mattighofen angefahren worden, der Fahrer fuhr einfach weiter. "Obwohl der kleine Vierbeiner offensichtlich noch am Leben war und verzweifelt versuchte, aus der Gefahrenzone zu robben, sind zahlreiche Pkw an dem armen Geschöpf vorbeigefahren", schüttelt Sascha Sautner von der "Pfotenhilfe" den Kopf.

Der Tierarzt der "Pfotenhilfe Lochen" musste schließlich feststellen, dass beide Hinterbeine der verletzten Katze gebrochen waren. "'Lucky' - so haben wir die Katze getauft - musste sofort operiert werden", so "Pfotenhilfe"-Sprecher Sascha Sautner. "Da das arme Tier jedoch zu lange verletzt am Straßenrand liegen musste, konnte auch die dreieinhalb Stunden lange Operation das Leben der Katze nicht retten."

"Schauen Sie nicht einfach weg!"
Weil es immer wieder vorkommt, dass angefahrene Vierbeiner nach einem Unfall einfach liegengelassen werden und sterben, obwohl sie eigentlich durch einen einfachen Telefonanruf zu retten gewesen wären, appellieren die Tierschützer an die Öffentlichkeit, nicht wegzusehen, sondern zu reagieren.

Im Notfall die Tierrettung rufen
"Finden Sie ein verletztes Tier und haben keine Zeit oder Angst, das Tier zu berühren, dann kontaktieren Sie bitte unsere Tierrettung unter Tel.: 0664/122 13 67", so der Tierschützer. "Egal zu welcher Zeit, denn wir sind für Tiernotfälle 24 Stunden, an sieben Tagen der Woche - also jederzeit - erreichbar", so Sautner abschließend.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele