"Alle bei Jules"

F1-Piloten fahren in Sotschi mit Bianchi-Aufkleber

Sport
09.10.2014 10:37
Die Formel-1-Piloten wollen mit einer gemeinsamen Aktion beim Grand Prix von Russland Anteil am schweren Schicksal ihres Kollegen Jules Bianchi nehmen. Im Fahrerlager wurden Aufkleber verteilt mit der Startnummer 17 des Franzosen und den Worten: "Alle sind bei Jules."

Landsmann Jean-Eric Vergne von Toro Rosso veröffentlichte ein Foto mit den Stickern und eines mit seinem eigenen Helm samt Aufkleber (siehe Bild oben).

Schwere Kopfverletzungen
Bianchi war am Sonntag im Finish des Regenrennens in Suzuka schwer verunglückt. Bei einem Unfall mit einem Bergungsfahrzeug hatte sich der 25-Jährige schwere Kopfverletzungen zugezogen. Er schwebt seither in Lebensgefahr und wird im Krankenhaus von Yokkaichi weiter intensivmedizinisch betreut. Ob sein Rennstall Marussia womöglich in Russland das Auto von Bianchi gar nicht besetzt, blieb zunächst unklar.

Schon nach dem Skiunfall von Rekordchampion Michael Schumacher im vergangenen Winter hatte die Formel 1 mit entsprechenden Kampagnen dem Deutschen, der wegen einer schweren Kopfverletzung monatelang im Koma gelegen war, Genesungswünsche geschickt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele