Sex-Skandal

Stephen Collins: Mutmaßliches Opfer packt aus

Adabei
08.10.2014 08:48
Der Sex-Skandal um Stephen Collins, der in der Serie "Eine himmlische Familie" den Pastor Eric Camden spielte, weitet sich aus. Denn nach der Veröffentlichung der Aufnahmen, bei denen der Schauspieler zugibt, minderjährige Mädchen belästigt zu haben, meldet sich das erste mutmaßliche Opfer zu Wort. Von Reue soll der 67-Jährige laut Berichten jedoch weit entfernt sein.

Das erste Opfer des Sex-Skandals rund um Stephen Collins hat sich jetzt bei der Polizei gemeldet. Sie wolle bei der Überführung des Schauspielers helfen, so die Verwandte von Collins' erster Frau Marjorie Weinman. Ein Insider, der beim Verhör mit der Frau dabei war, berichtet, dass die damals Zehnjährige in den 70er-Jahren öfter bei dem Paar in New York übernachtet habe.

Regelmäßig sei Collins nach dem Duschen nur mit einem Handtuch um die Hüften ins Gästezimmer gekommen. Er habe ihre Hand genommen und auf seinen Penis gelegt, berichtet die Promi-Webseite. Außerdem habe der Ex-TV-Pastor sie berührt oder sich an ihrem Körper gerieben. Manchmal habe sie einfach vorgegeben, zu schlafen, um so vor den Übergriffen verschont zu bleiben, soll die Frau zu Protokoll gegeben haben.

Keine Reue, nur Selbsmitleid
Die Missbrauchsvorwürfe gegen Stephen Collins wurden öffentlich, weil dieser während einer Therapiesitzung mit seiner Ex-Frau Faye Grant seine pädophile Neigungen offen eingestand. Die Tonbandaufnahmen aus dem Jahr 2012 wurden auf "TMZ" am Mittwoch veröffentlicht. Bereits 2011 soll Grant Kontakt zu einem der mutmaßlichen Opfer aufgenommen haben.

In einer E-Mail, die dem Promi-Portal vorliegt, schrieb Grant: "Stephen log, als ich ihn vor zwölf Jahren mit den Missbrauchsvorwürfen konfrontierte. Er sagte, er hätte ein Loch in seiner löchrigen Hosen gehabt, wie es damals modern war, und so hätte man seine Genitalien einmal gesehen." Außerdem soll Collins seinen Fehler nicht eingesehen haben: "Stephen empfindet keine Reue und kein Schuldgefühl. Seine Scham zeigt sich in extremen Selbstmitleid. Er jammert und heult: 'Ich habe solche Schmerzen!'"

Erste Konsequenzen nach Sex-Skandal
Die Vorwürfe, die gegen Stephen Collins erhoben werden, schockieren weltweit Fans. Und mittlerweile haben auch die Arbeitgeber des Schaupielers erste Konsequenzen gezogen. Derzeit dreht der 67-Jährige "Ted 2" in New York, doch nach den Enthüllugen vom Mittwoch feuerte die Produktionsfirma Universal Pictures Collins mit sofortiger Wirkung. Auch Collins' Erfolgsserie "Eine himmlische Familie" wurde im US-TV komplett aus dem Programm gestrichen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele