Von Zoll abgefangen

USA: Gestohlene Harley nach 42 Jahren gefunden

Ausland
04.10.2014 11:45
Eine gestohlene Harley Davison, Baujahr 1954, wurde 42 Jahre nach ihrem Diebstahl zum Erben des rechtmäßigen Besitzers geschickt. Zollbeamte in Long Beach im US-Bundesstaat Kalifornien hatten das Motorrad vom Typ Hydra-Glide im September sichergestellt. Die Harley sollte nach Australien verschifft werden, doch die Beamten konnten das Bike noch abfangen.

Nach Mitteilung der Zollbehörde konnte die Polizei den ursprünglichen Besitzer im US-Bundesstaat North Carolina ausmachen. Das Motorrad war dort im März 1972 aus dem Garten eines inzwischen gestorbenen Polizisten gestohlen worden.

"Mein Vater hätte sich total gefreut, sie zurückzubekommen", sagte sein ältester Sohn, Edgar Howard Johnson laut der Behörde. Er könne sich noch gut daran erinnern, wie sein Vater ihn früher mit der grünen Harley von der Schule abholte. Das inzwischen gelb lackierte und in gutem Zustand befindliche Motorrad ist nach Schätzung der Zollexperten rund 24.000 Dollar (rund 19.000 Euro) wert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele