Kaum Einsätze

Podolski ist sauer und will Arsenal verlassen

Sport
02.10.2014 12:31
Lukas Podolski denkt über einen vorzeitigen Abschied vom englischen Premier-League-Club Arsenal nach. "Ich bin Vollblutfußballer, Straßenfußballer, und ich liebe den Wettkampf. Wenn ich diesen Wettkampf nicht jedes Wochenende habe, muss eine Veränderung her", sagte der 29-Jährige in einem Interview mit dem Fernsehsender RTL.

In dieser Saison stand Podolski in zwölf Pflichtspielen lediglich einmal von Beginn an auf dem Platz. Insgesamt spielte er erst 128 Minuten. Beim 4:1 der Londoner am Mittwoch in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul kam Podolski erneut gar nicht zum Einsatz. Coach Arsene Wenger wollte den Ex-Bayern- und -Köln-Profi zwar in der 60. Spielminute einwechseln, dann sah allerdings Keeper Wojciech Szczesny die Rote Karte. Der Franzose brachte daraufhin Ersatzkeeper David Ospina, Podolski musste folglich wieder auf der Bank Platz nehmen.

"Man muss sich Gedanken machen"
Der Vertrag des Stürmers läuft noch bis 2016. Ob es bereits im Winter zu einer Trennung komme, "wird man sehen", meinte Podolski. "Man muss sich auf jeden Fall Gedanken machen darüber". In der deutschen Nationalmannschaft gehörte der 118-fache DFB-Teamspieler, der auch beim WM-Gewinn 2014 dabei war, zuletzt ebenfalls nicht mehr zur Startformation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele