Bravo, Felix!

Gottwald holt Bronze beim Kombi-Sprint

Sport
28.02.2003 13:31
Und wieder eine Medaille: Felix Gottwald, Österreichs bester Kombinierer, schafft bei der WM in Val di Fiemme den ausgezeichneten 3. Rang.
Gottwald war nach dem Springen auf dem siebenten Platz, seine Hauptkonkurrent Ronny Ackermann lag nach dem Springen auf Platz 2. Doch beim Sprint-Rennen über 7,5 km lachte zum Schluss ein anderer:
 
Erstes Nordisches Gold für die USA
 
Johnny Spilane, ein bisher unauffälliger Läufer aus den USA, hängte sich unbemerkt an Felix Gottwald, der in nur 7 Fahrminuten seinen Rückstand von knapp 50 Sekunden auf die Spitze egalisieren konnte. Kurzzeitig übernahm Gottwald sogar die Führungsarbeit, doch bei den letzten 100 Metern zog der US-Boy an allen vorbei. Auch Ackermann konnte Gottwald noch abfangen, so blieb dem Österreicher der tolle dritte Platz!
 
Endergbnis:
1. Johnny Spillane USA 18:47,8
2. Ronny Ackermann GER + 1,3
3. Felix Gottwald AUT 1,3
4. Georg Hettich GER 2,1
5. Kenneth Braaten NOR 12,5
6. Kristian Hammer NOR 31,8
 
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele