Trinkspiele

Bush-Rede gibt Anlass zu Sauf-Gelage

Viral
01.02.2006 15:07
Es waren nicht nur die politisch interessierten Amerikaner, die am Dienstagabend der "Rede zur Lage der Nation" von US-Präsident George W. Bush harrten. Wie jedes Jahr zu diesem Anlass hatten sich überall im Land auch trinkfeste Partygäste um die Bildschirme versammelt, um sich Dank ihres Staatsoberhaupts kräftig einen hinter die Binde zu gießen. Während das nämlich über Krieg und Frieden, Wohlstand und Terror referierte, machten sie - oft in den Studentenheimen der Universitäten - mittels eines eigenwilligen Trinkspiels aus trockener Politik ein feucht-fröhliches Gelage.

US-Blogger hatten überall in den USA die Spielregeln verteilt: Bei der populärsten Variante gilt es, anhand von 32 Schlüsselbegriffen bei bestimmten Phrasen, Worthülsen oder Stichworten zum Drink zu greifen. Für Begriffe wie "Freiheit", "Terrorismus", "Demokratie", "Irak" oder "Iran" in der Bush-Rede durften - oder mussten - die Mitspieler ein Glas Bier oder ein Gläschen Wodka oder Gin trinken. Sollte Bush das Wort "education" (Bildung, Erziehung) benutzen, gab's ein Gläschen, sollte er das Wort aber falsch aussprechen (was häufig genug vorkommt), lautete der Spielbefehl auf zwei Gläser.

Für den Namen des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad ordnet das ungesunde Spiel von vornherein den unverzüglichen Konsum von zwei Gläsern an - allerdings gibt es noch einen zusätzlich Drink, falls Bush den Namen tatsächlich richtig aussprechen sollte. Die Regeln eines anderen Spiels sehen vor, immer nur dann zu trinken, wenn der - rhetorisch nicht sehr brillante - Bush wieder einmal mit der englischen Sprache kämpfen sollte, sich verhaspelt, eine falsche Grammatik benutzt oder etwas verunglückt ausspricht.

Die Zahl der Teilnehmer in den USA an diesem merkwürdigen Spiel ist nicht bekannt - aber allein die Website, auf der die Spiel-Regeln veröffentlicht wurden (siehe Infobox), wurde innerhalb von 48 Stunden rund 65 000 Mal angeklickt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele