Eishockey

Thomas Vanek und Co. starten in NHL-Vorbereitung

Sport
17.09.2014 13:46
Die drei österreichischen NHL-Cracks Thomas Vanek, Michael Grabner und Michael Raffl starten am Donnerstag und Freitag mit ihren Klubs in die Intensiv-Vorbereitung für die neue Saison. Die NHL beginnt am 8. Oktober.

Thomas Vanek hat seine Odyssee mit drei Klubs letzte Saison beendet und ist in seine zweite Heimat zurückgekehrt. Der 30-Jährige unterschrieb bei Minnesota Wild einen Dreijahresvertrag über 19,5 Millionen Dollar. Vanek machte sich einst an der University of Minnesota einen Namen. Seine Frau stammt von dort und während der Sommerpause lebt die Familie Vanek in Stillwater. Erwartet wird, dass Vanek gemeinsam mit seinem ehemaligen Nachbar und Sturm-Partner aus Buffalo-Zeiten, Jason Pominville, stürmen wird. Als Center des eng befreundeten Duos könnte der junge Finne Mikael Granlund fungieren. Vanek könnte aber auch an der Seite von Center Mikko Koivu spielen.

Grabner mit neuen Partnern
Michael Grabner startet in das fünfte Jahr bei den New York Islanders. Möglich, dass sich der pfeilschnelle Stürmer aber auf eine komplett neue Linie einstellen muss. Die Islanders haben mit dem weißrussischen Center Michail Grabowski und dem Russen Nikolaj Kulemin zwei neue Stürmer geholt. Die beiden Freunde haben schon zusammen gespielt und werden wohl auch bei den Islanders gemeinsam die zweite Linie bilden, als Kandidaten für den Platz am linken Flügel gilt Grabner. Der ÖEHV-Stürmer könnte aber auch wieder mit dem dänischen Center Frans Nielsen zusammengespannt werden.

Zweite Saison für Raffl
Für Michael Raffl gab es nach einem starken Rookie-Jahr bei den Philadelphia Flyers eine Vertragsverlängerung um zwei Jahre und eine Gehaltserhöhung auf 1,1 Millionen Dollar. Durch die Abgabe von Scott Hartnell ist in Philadelphia ein Platz in der ersten Sturmreihe neben Claude Giroux und Jakub Voracek frei. Raffl, der in der vergangenen Saison in jeder Linie, als Center und als Flügel seine Vielseitigkeit bewiesen hat, hatte bereits Einsätze in der Top-Linie und könnte sich mit einem starken Camp neuerlich als Kandidat dafür aufdrängen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele