"Steh doch auf!"

Kanye West demütigt Rollstuhlfahrer bei Konzert

Adabei
15.09.2014 14:18
Findet er das etwa lustig? Kanye West hat ein Konzert in Sydney unterbrochen, weil ein Fan im Rollstuhl nicht aufstehen und mittanzen wollte.

Am Freitag hatte Kanye West ein Konzert in Down Under - doch die Show, die das Publikum dort geboten bekam, war mehr als seltsam. Der Ehemann von Kim Kardashian hörte nämlich mitten in einem Song auf zu rappen und erklärte den Fans, dass er erst weitermachen würde, wenn alle im Saal aufstünden.

Augenzeugen berichteten der Zeitung "Daily Mail Australia", dass der 37-Jährige wortwörtlich sagte: "Ich kann diese Show nicht machen, wenn nicht jeder aufsteht. Sofern ihr keine Behinderung habt und einen speziellen Parkausweis und all den Sch**ß, müsst ihr aufstehen."

Und West nahm diese Ansage sehr genau, denn als zwei Fans nicht aufstanden, beschwerte er sich verärgert ins Mikrofon: "Zwei Leute fehlen noch. Sie wollen nicht aufstehen." Dass es sich dabei um zwei Rollstuhlfahrer handelte, schien ihm egal zu sein, berichtet die Zeitung weiter. Einer der beiden habe zum Beweis seine Prothese in die Höhe gehalten, was West gelten ließ. Beim zweiten motzte er jedoch weiter: "So lange musste ich noch nie warten, um einen Song zu machen, unglaublich!"

Doch damit nicht genug: Um zu überprüfen, ob beim sitzen gebliebenen Zuschauer tatsächlich eine Behinderung vorliegt, schickte der Rapper dann noch einen Bodyguard in die Halle. Erst dann setzte Kanye West sein Konzert fort. "Ich wünschte, ich könnte für Kanye West aufstehen, aber das kann ich nicht, denn ich sitze im Rollstuhl", twitterte der Fan im Anschluss an das Konzert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele