"A Most Wanted Man"

Philip Seymour Hoffmans letzte Hauptrolle

Kino
10.09.2014 14:54
Spannung, politische Brisanz und eine Starbesetzung: Im Spionagethriller "A Most Wanted Man" ist der im Februar verstorbene Philip Seymour Hoffman in seiner letzten Hauptrolle zu sehen. Er spielt einen deutschen Spion, der in Hamburg einem mysteriösen Flüchtling nachstellt. Ab 12. September im Kino.

Agent Günther Bachmann (Philip Seymour Hoffman) befehligt eine kleine Anti-Terror-Einheit in Hamburg, die die islamistische Szene infiltriert. Der Mann ist ein versoffener Zyniker und brillanter Spürhund.

Als ein russischstämmiger Tschetschene namens Karpov in der Hansestadt auftaucht und an das riesige, bei einer Privatbank deponierte Vermögen seines verblichenen Vaters will, heftet sich Bachmann, selbst im Visier der CIA, an dessen Fersen – in der Hoffnung, so an einen mutmaßlichen muslimischen Terrorfinanzier heranzukommen.

Packendes Vermächtnis eines tragischer Giganten
Basierend auf der Romanvorlage von Hochspannungs-Spezialist John le Carré offeriert uns Regisseur Anton Corbijn einen düsteren, unterkühlten Politkrimi – durchzogen von resignativer Schwermut –, der zum skrupellosen Schachspiel im Namen internationaler Sicherheit wird und der der aktuellen Spionage-Hysterie perfekt Nahrung gibt. Robin Wright ("House of Cards") überzeugt als hochrangige CIA-Offizierin. Philip Seymour Hoffman hinterlässt mit diesem Part ein packendes Vermächtnis als tragischer Gigant im Kampf gegen den Terror.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele