"Maps to the Stars"

Julianne Moore als kaputte Diva der Albtraumfabrik

Kino
10.09.2014 14:36
Zu Recht gewann Julianne Moore im Mai beim Filmfestival von Cannes den Preis als beste Schauspielerin für ihre Darstellung einer hysterischen Hollywood-Diva in diesem Film. In "Maps To The Stars" geht es um Drogen, Geldgier, Geister, Halluzinationen und Inzest in Hollywood. Ab Freitag ist die düstere Traumfabrik- bzw. eher Albtraumfabrik-Satire in den heimischen Kinos zu sehen.

Traumfabrik Hollywood – Keimzelle schillernder Dekadenz und blühender Neurosen, die auch innerfamiliär prächtig gedeihen. Da therapiert ein Vater (John Cusack) als Esoterik-Guru die Macken seiner semi-prominenten Patienten, indes die Frau Mama den Sohnemann und Kinderstar erfolgreich managt, der sich bereits mit 13 mit beeindruckendem Größenwahn wappnet.

Da hadert eine verblühende Diva (Julianne Moore) mit den zarten Zeichen des Verfalls, scheitert ein Chauffeur (Robert Pattinson), der sich zu Größerem berufen fühlt. Da kehrt eine Tochter aus den Fängen einer psychiatrischen Klinik zurück. Ein Tragödienmosaik mit Sprengkraft.

Gallig-garstige Satire
David Cronenberg serviert uns bei aller klischeehaften Übertreibung eine gallig-garstige Satire, die von Menschen bevölkert wird, die dem ewigen Glücksversprechen nachjagen, deren manische Sucht nach Ruhm aber oft in den Abgrund führt.

Julianne Moores großartige oscarwürdige Tour de Force einer alternden Schauspielerin, die nach Anerkennung lechzt, verleiht diesem unterkühltem Psychogramm ein wild pochendes Herz. Cronenberg seziert Hollywoods Welt der Scheinrealitäten mit dem Blick eines peniblen Pathologen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele