Hinter Gittern

Doherty zwei Wochen im Gefängnis

Adabei
30.01.2006 10:30
Dieser Typ wird's wohl nie lernen: Nur drei Stunden nachdem er von der Polizei verhört worden war, wurde er abermals mit Drogen in der Jackentasche erwischt. Bis zu seiner eigentlichen Gerichtsverhandlung am 8. Februar muss Doherty jetzt hinter Gittern bleiben.

Noch armseligere Ausreden hätte sich Doherty auch nicht mehr einfallen lassen können: bei seiner Verhaftung bestand der "Babyshambles"-Sänger darauf, dass das weiße Pulver in seiner Jackentasche Babypuder (!) sei. Die Polizei glaubte ihm - verständlicherweise - nicht und sperrte Doherty kurzerhand ein.

Ein Ersuchen seines Anwalts auf vorübergehende Freilassung gegen Kaution wurde vom Richter abgeschmettert. Dohertys Anwalt hatte als Grund angegeben, dass die "Babyshambles" bis zum Gerichtstermin noch drei Konzerte zu spielen hätten. Was dem Richter aber relativ egal war: "Es tut mir leid, wenn mein Richterspruch die Fans enttäuscht, aber diesmal lasse ich Sie gegen Kaution nicht mehr frei."

Am 8. Februar muss sich Doherty vor einem Londoner Gericht wegen Drogenbesitzes und - missbrauchs verantworten. Allein die Skandalgeschichten in den letzten drei Wochen dürften nicht unbedingt für eine milde Strafe sprechen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele