Wer will "Nele"?

Kuvasz-Mix-Hündin sucht dringend ein Zuhause

Tierecke
10.09.2014 08:06
Hündin "Nele" hat in ihrer Welpenzeit Schlimmes erlebt und einige Verhaltensauffälligkeiten entwickelt. Die Kuvasz-Mix-Hündin ist auf einen Besitzer angewiesen, der ihr Grenzen setzt und doch geduldig mit ihr ist. Einen Hund zu vermitteln, der eine solche Herausforderung darstellt, ist alles andere als einfach - vor genau dieser Aufgabe steht Daniela Kainz derzeit. Sie ist verzweifelt und hofft auf die Hilfe der "Krone"-Leser.

Es war vor etwa einem Jahr, als Daniela Kainz eine Kuvasz-Mischlingshündin aus Ungarn bei sich aufnahm. "Nele" kam über einen Tierschutzverein zu ihr und eroberte das Herz der Tierfreundin im Sturm. Damals lebte Kainz in einem großen Haus in Alleinlage - ideal für eine Hündin wie Nele, die nach ihrer harten Zeit in Ungarn einige Verhaltensprobleme hat.

Mixhündin wurde in ungarischem Stall groß
"Nele lebte als Welpe in einem Stall, bevor sie von einer Organisation übernommen wurde. Ihre Eltern verbrachten 24 Stunden täglich an der Kette, alle drei hatten kaum menschlichen Kontakt", erzählt Daniela Kainz. Diese Zeit ist nicht spurlos an der Mixhündin vorübergegangen. "Sie zerstört alles, was sie zwischen die Pfoten bekommt, hat starke Aggressionen gegen Artgenossen und einen ausgeprägten Kontrollzwang. Lebt sie in einem Rudel, verteidigt sie es bis aufs Blut und verletzt sich dabei auch selbst. Mit Menschen kann sie kaum etwas anfangen", seufzt Daniela Kainz.

Lebensumstände lassen Haltung nicht mehr zu
Heute ist die Tierfreundin völlig verzweifelt, denn ihr Haus musste sie aufgeben, sie ist mittlerweile von ihren Eltern abhängig, die in einer Wohnung leben. "Dort kann Nele aber nicht bleiben, denn dafür zeigt sie viel zu große Verhaltensauffälligkeiten", so Daniela Kainz traurig. Für Nele muss daher dringend ein Lebensplatz gefunden werden, an dem sie sich wohlfühlt. Der neue Besitzer sollte geduldig und hundeerfahren sein.

"Muss doch einen guten Platz geben"
"Wir wollen nur das Beste für sie. Es muss doch einen guten Platz für Nele geben! Ich hoffe sehr, dass man ihr weiterhelfen kann, wo wir versagt haben", hofft Daniela Kainz. Mit dem Tierschutzverein, der Nele vermittelt hat, ist die Suche nach einem Platz abgesprochen.
Nele ist jetzt eineinhalb Jahr alt, etwa 50 cm groß, geimpft, gechipt, entwurmt hat einen EU-Pass. Kastriert ist sie noch nicht.

Wer möchte Nele aufnehmen? Daniela Kainz, Tel.: 0699/104 06 081, daniela.kainz@gmx.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele