Zugriff gefährdet

Akten zur “Operation Vigorali” in Müll gefunden

Österreich
02.09.2014 15:25
Nach dem spektakulären Schlag gegen eine internationale Arzneimittel-Bande werden jetzt immer mehr Details bekannt. So sollen Protokolle zur "Operation Vigorali" unter jenen Akten gewesen sein, die von einem Blogger im Müll vor dem Wiener Landesgericht gefunden wurden.

Am Sonntag feierte der Clan noch mit 200 Gästen Hochzeit im Wiener Nobelhotel Bristol, Montag früh brachte die Polizei das Frühstück - in Form von Handschellen. Sechs Israelis und ein Wiener Brüderpaar wurden verhaftet. Der Fall war aufgeflogen, nachdem ein unterfrankiertes Paket an eine spanische Apotheke zurückgeschickt worden war. Auch sechs heimische Apotheken wurden für den Vertrieb der gefälschten Medikamente verwendet (Bericht siehe Infobox).

Zugriff beinahe von Justizpanne vereitelt
Dabei wurde der spektakuläre Zugriff beinahe von einer Justizpanne vereitelt. Wie berichtet, hatte ein Blogger brisante Justizakten in einem Altpapier-Container des Wiener Landesgerichts entdeckt. Mit dabei waren auch die aktuellen Protokolle der "Operation Vigorali". Der Blogger brachte seinen Fund ins Bundeskriminalamt und wurde sofort zum Stillschweigen verpflichtet - er hielt sich daran, die Täter sitzen in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele