"Dad weiß es nicht"

Fifi Geldof hat seit 20 Jahren Depressionen

Adabei
01.09.2014 08:58
Fifi Geldof leidet bereits seit ihrem elften Lebensjahr unter Depressionen. Die heute 31-Jährige sagt, sie habe seit der schlimmen Scheidung ihrer Eltern, Sir Bob Geldof und Paula Yates, mit der Krankheit zu kämpfen.

Auf die Frage, wie es sich anfühle, bereits als Kind das Gefühl zu haben, den Verstand zu verlieren, erklärt Geldof: "Es ist so verwirrend und du fühlst dich ziemlich verloren in dir selbst. Es ist kein langsamer und schonender Weg in die Depression. Es legt sich ein Schalter in deinem Kopf um. Ich versuche noch immer herauszufinden, was genau jetzt mein Problem ist."

Die PR-Managerin, die sich nach dem Tod ihrer Mutter im Jahr 2000 in Alkohol und Drogen flüchtete, gibt an, sie habe mit ihrem berühmten Vater nie über ihre Depressionen gesprochen und wende sich lieber an ihre Freunde, wenn es ihr schlecht geht. Im Interview mit der Zeitung "Daily Mail" erklärt sie: "Dad weiß es nicht. Ich würde auch jetzt nicht mit ihm darüber sprechen. Ich habe einfach nicht so eine enge Beziehung zu meiner Familie. Ich vertraue mehr auf meine Freunde."

Fifi Geldof zufolge wurde sie von ihren Depressionen eingeholt, als ihre Schwester Peaches im April im Alter von 25 Jahren an einer Drogenüberdosis starb. Danach sprach sie auch erstmals über ihre Krankheit. "Als Peaches starb, starb auch ein Teil von mir. Ein Teil meines Herzens und meiner Seele. Sie war meine kleine Schwester. Sie kannte mich besser als jeder andere in meiner Familie", so die Älteste von drei Schwestern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele