Mythos "Bigfoot"

Malaysien startet Suche nach Bigfoot

Wissenschaft
27.01.2006 13:37
Gibt es ihn oder gibt es ihn nicht? Diesmal ist nicht vom Yeti oder Reinhold Messner die Rede, sondern vom legendären Bigfoot. Das haarige Tier soll nämlich in den Wäldern Malaysiens sein Unwesen treiben. Um der Sache auf den Grund zu gehen, macht sich ein offizielles Team jetzt auf die Bigfoot-Suche.

Bigfoot oder auch "Sasquatch", wie ihn die Indianer Kanadas und Nordamerikas nennen, sorgt weltweit bereits seit vielen Jahrzehnten für Gesprächsstoff. Immer wieder berichten Augenzeuge von dem haarigen Wesen, welches gut versteckt in Wäldern leben soll. Auch im Süden Malaysiens, genauer gesagt im Bundesstaat Johor.

Hier wollen Arbeiter im letzten Monat gleich drei der Wesen gesichtet haben: Zwei erwachsene Bigfoots und ein Jungtier. Zudem sollen zahlreiche Fußspuren im Dschungel-Boden des Endau-Rompin Nationalparks von der Existenz des Fabelwesens zeugen (siehe Foto).

Grund genug für die Regierung, jetzt erstmals offiziell und streng wissenschaftlich nach dem Bigfoot zu suchen. Minister Abdul Ghani Othman beauftragte ein Team von Wissenschaftler und Mitarbeitern des Nationalparks mit der Suche nach dem auf großem Fuß lebenden Tier.

"Wir haben von Augenzeugen genaue Beschreibungen erhalten und hoffen, dass diese Expedition die Existenz von Bigfoot beweisen kann", so Ghani im Gespräch mit der staatlichen Nachrichten-Agentur Bernama. Die wissenschaftlichen Bemühungen der Regierung des Bundesstaates Johor sind die ersten dieser Art, um dem Phänomen Bigfoot auf den Grund zu gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele