Modeljob und Kino

Sophie Turner: “Game of Thrones”-Star wird flügge

Adabei
28.08.2014 13:58
Im Vergleich zu ihren "Game of Thrones"-Kollegen ist die 18-jährige Sophie Turner auf der Überholspur. Kein anderer Star der Serie ist derzeit so begehrt wie die Darstellerin der Sansa Stark.

Sie stand für den Kinofilm "Another Me" in ihrer ersten Hauptrolle vor der Kamera und bekam den begehrten Part der Hauptfigur in "Mary Shelley's Monster". Nun wurde der gerade dem Teenageralter entwachsene Jungstar auch noch als Model entdeckt und von der Modemarke Karen Millen unter Vertrag genommen.

Turner präsentiert die Herbst-/Winterkampagne "The Journey" des britischen Labels. Das Shooting für die Kampagne, zu der es neben Fotos auch ein Video (oben ansehen) gibt, fand in London statt und wurde von Fotograf und Regisseur Glen Luchford in Szene gesetzt. Neben ihr posieren die britischen Models Lara Mullen, Rosie Tapner und Brogan Loftus.

Die 18-Jährige präsentiert elegante Damenmode: geblümte Blusen, Röhrenjeans oder eine Lederjacke mit Fellkragen. Privat ist sich Turner noch nicht sicher, ob sie ihren eigenen Stil bereits gefunden hat, wie sie Style.com verrät: "Ich bin ziemlich jung und bin noch dabei, mit der Hilfe meines Stylisten, Alex Breed, herauszufinden, was zu mir passt. An manchen Tagen laufe ich gerne rum wie ein Hipster, an anderen mag ich es prüde und ordentlich. Ich wünschte, ich hätte sieben Leben, um jeden Tag anders herumlaufen zu können und alles auszuprobieren."

"Bin eine erstaunlich glückliche Person"
Im Vorjahr stand die Britin zum ersten Mal für einen Kinofilm vor der Linse. Der Teeniestar empfand den Dreh zu dem Drama "Another Me" als eine nette Abwechslung. Gegenüber "Vulture" erklärte die Brünette: "Es war fantastisch! Es hat so viel Spaß gemacht. Und das Ding ist, klar ist 'Game of Thrones' eine TV-Sendung, aber sie wird wie ein Spielfilm gedreht. Deswegen denke ich, dass der Übergang von 'Game of Thrones' zu 'Another Me' nicht so schwer war."

Die Schauspielerin ist von Natur aus sehr fröhlich, doch verkörpert in ihren Rollen lieber düstere Charaktere. "Offensichtlich stehe ich sehr auf Stücke, die ein dunkles, unheimliches Gefühl besitzen. Aber ich bin eine erstaunlich glückliche Person, angesichts meines Lebens in 'Game of Thrones' und meines Charakters. Ich weiß es nicht, vielleicht mag ich diese dunklen Orte deswegen so sehr, an die mich diese Filme bringen, weil ich eine Pause vom Lachen brauche und ein bisschen weinen muss."

Als nächstes übernimmt Turner die Hauptrolle in "Mary Shelley's Monster". Sie wird für die Filmbiografie in die Rolle der "Frankenstein"-Autorin Mary Shelley schlüpfen. Unterstützung erhält sie vom "Gefährten"-Star Jeremy Irvine, der den Poeten und ihren späteren Ehemann Percy Shelley spielen soll. Daneben wurde bereits Taissa Farmiga für eine weitere Rolle angekündigt. Die Regie übernimmt Coky Giedroyc. Produzentin Rose Ganguzza erklärte, dass der Film die Geschichte "der außergewöhnlichsten Teenager-Heldin des 19. Jahrhunderts auf eine tiefe, sexy und moderne Weise erzählt".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele