Dank Tattoos

Endlich heiße Spur zum Horror-Killer

Oberösterreich
24.01.2006 18:41
Die erste heiße Spur im Killerkrimi von Sarmingstein führt die Linzer Ermittler nach Salzburg: Von dort soll jene junge Frau stammen, die derart auffällig tätowiert war, dass ihr Mörder ihre Leiche verstümmelte, verbrannte und in der Donau versenkte, um ihre Identifizierung zu verhindern.

 „Der Name des Opfers wird uns den Täter verraten“, warteten die Linzer Ermittler eine Woche lang auf den zielführenden Hinweis. Der kam erst, nachdem am Montag die signifikanten Tattoos der unbekannten Toten in der ORF-TV-Sendung „Thema“ österreichweit gezeigt worden waren: Der tolle Fantasy-Kämpfer auf ihrem rechten Oberarm könne nur von einem Mannheimer Spitzen-Tätowierer geschaffen worden sein, der seine Kunstwerke fotografiert und archiviert habe. Mit Kopf und Namen seiner Kundin…

Polizei in Mannheim fündig
Die Polizei soll im Mannheimer Tattoo-Studio fündig geworden sein, an der genannten Adresse in Oberndorf bei Salzburg jedoch nicht: „Die genannte Frau konnte nicht angetroffen werden, könnte also noch leben“, wollen die Kriminalisten erst DNA-Spuren aus der Wohnung mit den genetischen Merkmalen der Frauenleiche vergleichen, ehe sie ihren schlimmen Verdacht bestätigen: „Die klärenden DNA-Analysen werden vielleicht erst morgen vorliegen - vorher können wir niemanden totsagen oder verdächtigen.“

Nur so viel sickerte bisher durch: Die ominöse, tätowierte Salzburgerin soll 23 Jahre alt und alleinstehend (gewesen) sein, nichts mit dem Rotlichtmilieu zu tun (gehabt) haben. Ihr Mörder könnte ein Bekannter in Niederösterreich sein, wo Dienstag, auch schon die Spurensuche und die ersten Verhörrunden begannen.

 

 

Foto: SID

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele