Dank Tochter

Vater rettete Kinder und Eltern ins Freie!

Die neunjährige Marlene aus Garsten ist die Heldin des Tages: Sie bemerkte einen Brand im Badezimmer des Elternhauses und alarmierte gleich ihren Vater. Der rettete seine Zwillingsbuben (5) und seine Eltern vor den Flammen aus dem Wohnhaus ins Freie.

Ausgelöst vermutlich durch einen technischen Defekt, war das Feuer im Badezimmer ausgebrochen. Marlene sah den Rauch und lief sofort zu ihrem Vater Stefan S. Der brachte gleich seine drei Kinder und die im ersten Stock befindlichen Eltern ins rettende Freie. 80 Florianijünger löschten den gefährlichen Brand.

In Lenzing zündete ein Feuerteufel Altpapier in einem Container hinter dem Kino an. Ein Augenzeuge (29) bekämpfte den Brand mit einem Feuerlöscher. Bei einem Anwesen in Natternbach fing ein Dachstuhl Feuer. Hausbesitzer Reinhold G. (31) dämmte die Flammen bis zum Eintreffen der Helfer mit einem Feuerlöscher ein. In Grieskirchen gingen Paletten in einer Halle in Flammen auf.

 

 

 

Foto: Andi Schiel

Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol