Pfleger schliefen

Entzugs-Patienten feierten Drogenparty!

Oberösterreich
21.01.2006 18:07
Peinlich! Ausgerechnet auf der Entzugsstation in der Landesnervenklinik in Linz feierten Patienten eine Drogenparty. Nachdem der Pfleger eingeschlafen war, suchten einige von ihnen den Suchtmittelschrank im Dienstzimmer heim - zwei Frauen waren schließlich so zugedröhnt, dass es schon gefährlich für sie war…

Bei der Staatsanwaltschaft Linz ist eine Anzeige gegen die Rädelsführer unter den Patienten anhängig. Demnach klaute ein Entzugspatient, während der Pfleger im Nachtdienst am Tisch sitzend eingeschlafen war, einen Schlüsselbund und öffnete damit den Suchtmittelschrank im Dienstzimmer; drei weitere Patienten standen inzwischen Schmiere.

Mit den erbeuteten Drogenersatzmedikamenten - wie Methadon und Substitol - und Spritzen veranstalteten die vier Herren, darunter ein gelernter Taschendieb, mit einem weiteren Patienten und zwei Patientinnen eine Drogenparty auf der Station H203/Illegale Drogen der Psychiatrie 2 in der Landesnervenklinik. Die gebrauchten Spritzen entsorgten sie im Restmüll, einen Teil der Medikamente versteckten sie für später. Einige der Entzugspatienten auf der 12-Betten-Station beteiligten sich jedoch nicht an der Party.

Erst um drei Uhr früh bemerkte der Pfleger, dass Medikamente aus dem Suchtmittelschrank fehlten. Die beteiligten Patienten hätten deutlich beeinträchtigt gewirkt; bei den beiden Frauen war es so schlimm, dass sie behandelt und bis zur Ausnüchterung auf Spezialstationen überwacht werden mussten…

 

 

 

Foto: Chris Koller

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele