19.01.2006 13:33 |

Lotto

Dreifachjackpot - es geht um 5 Millionen Euro

Ein turbulentes Lotto Jahr kündigt sich an. Lotto "6 aus 45" feiert im Herbst nicht nur seinen 20. Geburtstag, ein weiteres besonderes Ereignis wartet bereits jetzt auf die Spielteilnehmer: der erste Dreifachjackpot des Jahres.

dritten Mal in Folge gelang es niemandem, die "sechs Richtigen" zu tippen. Im Topf haben sich daher bereits mehr als 3,1 Millionen Euro angesammelt, rund 5 Millionen Euro warten für den Sechser Gewinnrang. Bis zum Annahmeschluss am Sonntag um 18.00 Uhr werden rund 12 Millionen Tipps im Rechenzentrum der Österreichischen Lotterien eingelangt sein.

Zum 25. Mal in der Lotto Geschichte gibt es einen Dreifachjackpot. Aus zwei davon wurden im Vorjahr sogar Vierfachjackpots.

Fünf Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl und bekommen dafür jeweils rund 51.000,- Euro. Zwei Niederösterreicher und ein Oberösterreicher waren jeweils mit einem Normalschein erfolgreich, ein Steirer kam mit einem Quicktipp zum Gewinn, und ein Wiener tippte mit dem System 0/08 noch zwei Fünfer, 15 Vierer und zehn Dreier zusätzlich.

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol