Nach "höllischer" OP

Wolfgang Ambros: “Macht’s euch keine Sorgen”

Adabei
29.07.2014 16:55
Um Austropop-Star Wolfgang Ambros war es längere Zeit ruhiger geworden. Doch jetzt hat der "Wienerwald-Express" anscheinend wieder volle Fahrt aufgenommen. Und - fast schon symptomatisch für unser Land - gleich nach dem ersten Auftritt kürzlich wurden schiache Gerüchte über den Gesundheitszustand des 62-Jährigen verbreitet.

Ja, der in Waidring lebende Kult-Barde aus dem niederösterreichischen Wolfsgraben hat offensichtlich abgenommen. Warum? "Ich habe eine höllische Operation gehabt - und bin danach durch die Hölle gegangen. Denn wenn du zu Hause ans Bett gefesselt bist, während du Einladungen für zum Beispiel Vernissagen bekommst, dann ist das nicht leiwand." Und bei der OP handelte es sich worum? "Ich wurde am Rücken operiert, mir wurden sechs Wirbel verschraubt und wieder gerade gemacht."

"So schlimm ist das nicht"
Direkt gesagt, Sie wirken noch sehr dünn. "So schlimm ist das nicht. Ich war unter 70 Kilo - jetzt habe ich 72 Kilogramm. Normalerweise wiege ich um die 78. Und ich sage Ihnen ehrlich, ich möchte nie wieder mehr Gewicht haben, als ich jetzt gerade habe."

Das heißt, wir dürfen mit Ihnen am 16. August beim Hafen Open Air in Wien rechnen und uns Ende August in Purkersdorf auf einen Auftritt mit Rainhard Fendrich freuen? "Aber ja, ich bin schon davor wieder in meinem geliebten Wienerwald unterwegs. Mir geht's schon gut - macht's euch keine Sorgen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele