Clemens Doppler

Es kribbelt schon beim großen Comeback-Star

Beachvolleyball
29.07.2014 00:10
"Es kribbelt, es werden unfassbare Szenen, wenn ich hier wieder einlaufe!" Österreichs Mr. Beach, Clemens Doppler, ist vor seinem ganz großen Comeback in Klagenfurt aufgeregt, aber nicht nervös: "Weil ich weiß, dass wir alles getan haben, wie verrückt gearbeitet hatten." Die Krone traf ihn Montag-Abend im Spielerhotel "Seepark".

Die Experten sind sich einig gewesen: Sie sind auf dem Weg zur Medaille gewesen, als das Unfassbare, der ganz große Schock passierte. Im Hexenkessel von Klagenfurt, genau vor einem Jahr: Clemens Doppler knickt ein, schreit - alles vorbei. Ganz genau wie 2006, auf der gleichen Position, am gleichen Ort. Der doppelt bittere Doppler-Effekt: Kreuzbandriss. Schon wieder.

Der zweite in Klagenfurt, der dritte seiner Karriere. Wer sich selbst einmal von so einer Verletzung zurück gekämpft hat, weiß, wie beinhart es ist.

Der 33-Jährige blickt zurück
Doch Clemens stand wieder auf. Wie so oft. Ohne jammern, ohne zögern: "Ich wusste schon wenige Minuten nach dem Unfall, dass ich nicht aufhören werde, nächstes Jahr wieder hier auflaufen will", erinnert sich der 33-Jährige zurück.

Und jetzt ist er - Österreichs Mr. Beach - wirklich wieder hier. Vielleicht sogar stärker als je zuvor? "Wir sind bei 90, vielleicht 95 Prozent", sagt Clemens Doppler selbst.

Die Resultate in der bisherigen Saison waren jedenfalls fantastisch -auch weil ihn Partner Alex Horst Clemens perfekt unterstützte auf dem Weg zurück. Auf einem sehr emotionalen Weg. Doppler: "Ich werde sicher Tränen vergießen, wenn ich hier vor den besten Fans der Welt das erste Mal wieder einlaufe. Es wird ein besonderer Moment, für alle im Stadion."

Und damit ihm nie wieder so eine schlimme Verletzung passiert, hat Clemens trainiert wie nie zuvor: "Ich bin bereit, wieder absolut alles zu riskieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele