"Organhandel"

Captain Kirk verhökert sich stückchenweise

Adabei
18.01.2006 13:54
Für einen guten Zweck tut William Shatner alias Captain Kirk aus dem Ur-„Raumschiff Enterprise“ fast alles. Er versteigerte sogar sein letztes Hemd, äh… Nierenstein! Ein Liebhaber, das Online-Casino „GoldenPalace.com“, löhnte dafür tatsächlich 25.000 Dollar.

Der Captain Kirk-Darsteller wagte sich mit dieser Aktion im wahrsten Sinne des Wortes in unbekannte Weiten vor. Da kann man sich nur fragen: Wohin soll das führen? „Das bringt das Organspenden auf einen neuen Höhe- oder Tiefpunkt. Wie viel ist ein Teil von mir Wert“, meinte Shatner auf jeden Fall in einem Telefoninterview.

Was kommt als nächstes?
Die Summe, für die das gute Stück unter den Hammer kam, geht zur Gänze an die Organisation „Habitat for Humanity“, die Häuser für Arme baut. Es bleibt allerdings nur zu hoffen, dass dieser oder andere Stars im Dienste der guten Sache nicht übers Ziel hinausschießen und in Zukunft diverse Promihaarteile oder –fingernägel und dergleichen feilgeboten werden. Ein dankbarer Abnehmer fände sich allerdings vermutlich auch in diesem Fall – immerhin ist „GoldenPalace.com“ vor allem für seine Sammlung besonders sonderbarer Gegenstände bekannt. Darunter befindet sich auch die angebissene Hälfte einer Käsesemmel, die das Bildnis der Jungfrau Maria zeigen soll.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele