Berührend lebensnah

Familienreise mit dem “wundersamen Katzenfisch”

Kino
23.07.2014 13:57
In manche Familien wird man hineingeboren, andere wählen wir im Laufe unseres Lebens selber. Andere Familien wiederum nehmen uns auf, wenn wir es überhaupt nicht erwarten. In eine ebendieser Familien entführt uns "Der wundersame Katzenfisch". Ab Freitag im Kino.

Claudia (Ximena Ayala) ist 22, alleinstehend und arbeitet in einem Supermarkt. Als sie sich einer Blinddarm-OP unterziehen muss, lernt sie im Krankenhaus die HIV-Infizierte Martha (Lisa Owen) und deren vier Kinder kennen. Bald ist sie Teil dieser Familie, fährt sogar mit ihr in den Urlaub.

Gruppenbild mit Außenseiterin: Wie eine schweigsame Einzelgängerin von einer warmherzigen Frau und deren quirliger Rasselbande aufgenommen, ja, adoptiert wird und nahezu in die Rolle einer Ersatzmutter hineinwächst, zeigt diese lakonisch inszenierte Tragikomödie auf feinfühlige Weise.

Berührend und herzlich
Die mexikanische Regisseurin Claudia Sainte-Luce beweist mit diesem persönlich gefärbten Streifen, dass lateinamerikanisches Kino nicht automatisch mit Drogen, Gewalt und brutalem Machismo in Verbindung zu bringen ist. Unspektakuläre Herzlichkeit und ertrotzte Lebensgier, die berühren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele