Sie fliegen wieder!

Teil 2 von “Drachenzähmen leicht gemacht” ist da

Kino
23.07.2014 15:21
Es ist so etwas wie eine feste Regel in Hollywood: Schafft es ein Film, ein Vielfaches seiner Produktionskosten einzuspielen, muss eine Fortsetzung her. So auch beim Animationsspektakel "Drachenzähmen leicht gemacht". Als der Film um mutige Wikinger im Kampf gegen Drachen 2010 in die Kinos kam, entwickelte er sich schnell zu einem Hit für Dreamworks. Kein Wunder, dass am Donnerstag Teil zwei in den heimischen Kinos startet.

Bereits in Teil eins im Jahr 2010 wusste die sympathische "Drachen-Oper" mit origineller Story, witzigen Charakteren und furiosen Fabelwesen, die sich akrobatisch in die Lüfte erheben, zu punkten.

In Teil zwei des kreativen Animationsabenteuers ist Drachenreiter Hicks, dessen getreues "Fluggerät" Ohnezahn für Ikarus-Feeling pur sorgt, inzwischen zum Jugendlichen herangereift, den Job als Stammesoberhaupt der Wikinger-Sippe verweigert er aber noch.

Spektakel, Effektzauberei und famose Flugschauen
Regisseur Dean DeBlois setzt bei diesem Machtkampf um die Herrschaft über die Natur erneut auf Spektakel, kühne Effektzauberei und famose Flugschauen im brillanten 3D-Modus. So sind die verwegenen Drachen-Wettkämpfe den Quidditch-Turnieren aus dem "Harry Potter"-Zyklus nicht unähnlich.

Zugleich schlägt das visuell berauschende und tricktechnisch perfekte Fantasy-Epos einen recht martialischen Ton an und lässt kindgerechten Humor aus feuerspeiendem Schlund etwas missen. Etwas älter sollten die Drachen-Fans also schon sein!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele