Bei Rathausfestival

W: Dieb attackiert mutigen Zeugen mit Pfefferspray

Österreich
21.07.2014 15:36
Beim Schlafittchen haben zwei beherzte Zeugen einen Taschendieb auf dem Rathausfestival in der Wiener City gepackt - doch der Nordafrikaner konnte sich zunächst losreißen und im Tumult flüchten. Aber die Helden des Alltags ließen sich nicht so leicht abschütteln, obwohl einer von ihnen sogar mit Pfefferspray attackiert wurde.

Als der Algerier einer 35-jährigen Frau beim Vorbeigehen heimlich die Handtasche vom Sessel fischte, wurde er von den beiden Zeugen beobachtet. "Ich konnte dem Dieb die Tasche wieder entreißen und diese dem Opfer zurückbringen, während der Täter wegrannte", schildert Moritz S. (27) aus Gmunden in Oberösterreich.

Doch der 23-jährige Täter kam nicht weit: Roland M. verfolgte den Kriminellen und warf ihn zu Boden, doch da zog der Taschendieb einen Pfefferspray hervor und sprühte dem Wiener damit ins Gesicht. "Ich musste ihn daher wieder loslassen. Unser Handgemenge rief aber zwei Zivilpolizisten auf den Plan, die den Afrikaner festnahmen" so der 31-Jährige zur "Krone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele