Gotteshaus gesperrt

Obdachloser nutzte Kirche regelmäßig als Toilette

Österreich
16.07.2014 15:19
Zuerst wird in einem Gotteshaus ein Porno gedreht und jetzt das: In den heiligen Hallen der Schottenkirche in Wien verrichtete ein betrunkener Obdachloser regelmäßig seine Notdurft, selbst die Polizei musste sich mit der unappetitlichen Causa schon herumschlagen. Das Gotteshaus bleibt nun vorerst gesperrt.

"Da ein netter Mitbürger unsere Kirche leider zu seiner privaten Bedürfnisanstalt erwählt hat, von seinen Besuchen hier also keine geistliche Erbauung, sondern schnöde leibliche Erleichterung erwartet, sehen wir uns gezwungen, die Schottenkirche geschlossen zu halten", steht in einem Brief, der vor dem Gotteshaus hängt.

Seit Wochen geht das schon so: Der Serientäter erleichtert sich in einzelnen Kapellen und im Eingangsbereich. Für das Benediktinerkloster ist dieser Akt freilich eine beispiellose Entweihung des Gotteshauses.

Nun stehen viele Besucher wegen der Darmaktivität eines Mannes vor verschlossenen Türen - und der Täter ist nicht einmal ein Unbekannter. Es handelt sich um einen Obdachlosen, der nach den "Anschlägen" sogar schon angetroffen wurde - allerdings so alkoholisiert, dass eine Kommunikation unmöglich war. Der Obdachlose wurde angezeigt, wegen Anstandsverletzung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele