Zwei Beamte verletzt

Wien: Tobender Mann wirft Stein auf Polizeiauto

Österreich
14.07.2014 11:59
Zwei verletzte Beamte und ein ramponiertes Polizeiauto - das ist das Ergebnis des Ausrasters eines 22-Jährigen, der am Sonntagabend in der Wiener Favoritenstraße gewütet hat. Der Mann war den Polizisten durch sein lautstarkes Geschrei aufgefallen - als sich die Männer dem wild gestikulierenden 22-Jährigen näherten, ließ der seiner Aggression erst so richtig freien Lauf.

Die Beamten hatten den wüst schimpfenden und schreienden jungen Mann gegen 21.45 Uhr in der Favoritenstraße entdeckt. Als sie ihn jedoch zur Rede stellen wollten, rastete der 22-Jährige völlig aus.

Er griff zu einem Betonstein, der neben der Straße lag, hob ihn hoch und warf ihn gegen die Frontscheibe eines geparkten Streifenwagens - die Scheibe ging zu Bruch. Die Polizisten versuchten daraufhin, den Tobenden zu überwältigen, doch dieser setzte sich überaus heftig zur Wehr und ging mit Fäusten und Füßen auf die Beamten los.

Die Polizisten erlitten dabei Verletzungen, konnten den aggressiven 22-Jährigen aber schlussendlich überwältigen und festnehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele