Hatte es eilig

Wien: Kleine Sarah kam im Rettungswagen zur Welt

Österreich
10.07.2014 15:44
Sarah wollte wohl einfach nicht mehr länger warten: Zwischen dem ersten "Anklopfen" und ihrer Geburt vergingen nur wenige Minuten, da kam nicht einmal mehr die Wiener Berufsrettung mit. Also erblickte das Mäderl in einem Krankenwagen das Licht der Welt - mit jungen Sanitätern als Helfern.

Am Mittwoch wollte die Wiener Familie noch einen Ausflug machen, die Geburt ihres dritten Kindes hatte sich längst noch nicht angekündigt. Doch Sarah hatte wohl andere Pläne. Auf dem Schwarzenbergplatz im Wiener Bezirk Landstraße setzten plötzlich starke Wehen ein. Die Abstände wurden binnen Minuten immer kürzer. Die Rettung musste her - und rauschte auch in kürzester Zeit an.

Vorsichtig wurde Mutter Daniela in den Krankenwagen gebracht, mit Blaulicht und Folgetonhorn ging es Richtung Wilhelminenspital. Doch der erfahrenen - wenngleich jungen - Besatzung war klar: Die Geburt steht unmittelbar bevor. Als der Wagen gerade durch die Koppstraße in Wien-Ottakring brauste, erblickte Sarah bereits das Licht der Welt.

Die überglückliche - nun dreifache - Mama erholt sich jetzt im Spital. Und die drei stolzen Geburtshelfer, Benedikt Faulhammer, Nicole Posch und Julia Zielinski, durften zur Erinnerung mit dem Mäderl ein Selfie schießen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele