Nach Foul an Neymar

Polizeischutz für Kolumbiens Juan Zuniga

Sport
10.07.2014 11:21
Der kolumbianische Verteidiger Juan Camilo Zuniga bekommt nach seinem Foul an Brasiliens Stürmerstar Neymar Polizeischutz in seinem Heimatland. Zehn Polizisten schützen Zuniga, der einige Tage in seiner Heimatstadt Chigorodo verbringt, bestätigte die kolumbianische Polizei am Mittwoch.

Neymar hatte sich im Viertelfinale bei dem Foul einen Lendenwirbel gebrochen und fällt für den Rest der WM aus.

Das Foul an Neymar können Sie sich noch einmal im Video oben ansehen!

Zuniga, der beim SSC Napoli spielt, wurde daraufhin in sozialen Netzwerken bedroht. Das Außenministerium in Bogota forderte angesichts dieser Drohung auch Italien auf, für Zunigas Sicherheit vorzusorgen.

"Müssen vorsichtig sein"
Die kolumbianische Mannschaft wurde am Sonntag bei ihrer Rückkehr nach Bogota von mehr als hunderttausend Fans gefeiert. Die Polizei sei vorbereitet, betonte Polizeichef Rodolfo Palomino. "Die Spieler werden im ganzen Land beschützt. Es gibt fanatische Fans... und deshalb müssen wir sehr vorsichtig sein", sagte er. Zuniga hatte erklärt, er habe nie die Absicht gehabt, Neymar zu verletzen, und wünschte ihm in einem Brief gute Besserung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele