Berichte häufen sich

Tierschützer warnen vor Hundediebstahl im Urlaub

Tierecke
10.07.2014 11:16
Hundehalter aufgepasst: Berichte von Hundediebstählen in beliebten Urlaubsländern häufen sich. Die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" warnt deshalb davor, Hunde im Urlaub unbeaufsichtigt zu lassen. Denn wird ein Tier gestohlen, gibt es meistens wenig Hoffnung, es zurückzubekommen.

"Lassen Sie Ihren Hund nie allein im Auto, binden Sie ihn nicht vor dem Supermarkt oder Restaurant an und lassen Sie ihn auch nicht allein im Garten vor dem Ferienhaus spielen", warnt Heimtierexpertin Birgitt Thiesmann von den "Vier Pfoten". Keinesfalls sollte man seinen Hund an Hundestränden unbeaufsichtigt toben lassen; die Diebe schlagen blitzschnell zu. "Selbst wenn Sie nur schnell eine Flasche Wasser oder ein Eis kaufen möchten: Der Hund sollte wirklich nie aus den Augen gelassen werden", so Thiesmann.

Zusätzliche Gefahr durch Hitze im Auto
Im Auto allein zurückgelassenen Hunden droht freilich außer Diebstahl noch eine andere Gefahr: In wenigen Minuten kann die Temperatur im Inneren eines Fahrzeuges mehr als das Doppelte der Außentemperatur erreichen, selbst im Schatten. Dies kann für Tiere zur tödlichen Falle werden. Thiesmann appelliert daher an alle Hundehalter, ihre Lieblinge in der warmen Jahreszeit niemals im Auto zurückzulassen: "Auch nicht für wenige Minuten!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele