Internationaler Test

Austria Wien unterliegt PSV Eindhoven mit 1:2

Sport
09.07.2014 08:38
Die Wiener Austria hat am Dienstag das prestigereiche Testduell mit dem niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven 1:2 verloren. Violett lag vor 5.871 Zuschauern in der Generali-Arena dank Alexander Gorgon (34.) zur Pause mit 1:0 in Führung, ging nach einem Treffer von ÖFB-Legionär Marcel Ritzmaier (57.) und dem Last-Minute-Tor Adam Mahers (90.) aber noch als Verlierer vom Platz.

Austrias Neo-Trainer Gerald Baumgartner hatte spätestens nach genau einer Stunde mit Ausnahme von Goalie Heinz Lindner die gesamte Mannschaft ausgetauscht, wohl auch um Kräfte für die Cuppartie gegen die Vienna am Freitag zu schonen. Stürmer Ola Kamara musste bereits nach einer Viertelstunde mit einer Muskelverletzung ausscheiden.

Hartberg unterliegt C-Elf von PSG
Auf prominente Testgegner trafen auch die beiden Erste-Liga-Vertreter LASK und TSV Hartberg. Die Steirer mussten sich im eigenen Stadion einer C-Elf von Champions-League-Viertelfinalist Paris St. Germain ohne elf WM-Teilnehmer und Starstürmer Zlatan Ibrahimovic mit 0:3 geschlagen geben.

LASK hält sich gegen Celtic gut
Der Aufsteiger aus Linz machte gegen ein abgespecktes Celtic Glasgow auf der Gugl vor 1.700 Zuschauern vor allem bis zur Pause (1:1) gute Figur, die Treffer der "Athletiker" erzielten Goalgetter Radovan Vujanovic (21.) und der 18-jährige Neuzugang Tobias Pellegrini (46.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele